Trainingstage Klasse 10

In der Woche vor den Herbstferien führten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen traditionell drei Berufsorientierungstage durch. Die SchülerInnen wurden zu mehr Selbstständigkeit und Handlungsfähigkeit bei der Zukunfts- und Berufsplanung sowie Selbsteinschätzung ihrer Stärken und Schwächen ermutigt. Sie sind sich nun der Bedeutung der Berufswelt stärker bewusst. Die SchülerInnen kennen jetzt verschiedene Berufsfelder und die dazu gehörenden Kompetenzprofile. Zudem wurde ihre Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit gestärkt. An diesen Tagen wurden folgende Programmbausteine bearbeitet:

Potenzialanalyse:

Berufseignungstest:

Bewerbungstraining:

Vorstellungsgespräch und Assessment:

Neueste Nachrichten

Runden Sie den Spendenstand auf und helfen Sie mit einer direkten Spende!

Aktuelle Projekte

Unsere Partner

IHK Berlin

 

Impressum