Sommerfest 2016: Clowns und Popcorn

Schuluniformen, Märchenkostüme oder Meisterköche – beim diesjährigen Sommerfest am Andreas-Gymnasium feierten Schülerinnen und Schüler den Ausklang des Schuljahres mit dem Motto Partnerlook. Einige Lehrer zeigten sich in Clown-Kostümen oder als italienische Köche und auch zukünftige Schülerinnen und Schüler aus den 7. Klassen machten sich die Mühe gemacht, passend zum Motto zu kommen.

Rund um den Hof fanden sich viele Verkleidete, die auf den ersten Blick ein Lachen verursacht und dadurch das Sommerfest unterhaltsam gestaltet haben. Zudem gab es auch in diesem Jahr viele verschiedene Stände, organisiert von den einzelnen Klassen: Dazu zählten Dosenwerfen und Eierlaufen, aber auch eine große Vielfalt an Essen sowohl für die Vegetarier und Veganer als auch für die ‘Fleischfresser’ unter den Anwesenden. Zusätzlich boten einige Klassen auch Süßes an, was für große Begeisterung sorgte, denn viele wurden von der Zuckerwatte und dem Popcorn magisch angezogen.

Parallel fand ein von Herrn Gerlach ausgearbeitetes Bühnenprogramm mit unterschiedlichsten Sing- und Tanzkünstlern statt. Klassen traten auf, aber auch einzelne Personen oder kleine Gruppen, die ihr Talent zeigten und jede Menge Applaus genossen. Herr Hassa ehrte die Sportler, die am Vortag beim Sportfest gegeneinander angetreten waren in Sportarten wie Zwei-Felder-Ball, Volleyball oder Fußball. Die Gewinner bekamen Urkunden und Pokale.

Nicht vergessen werden soll die Ehrung der KinderNotHelfer unter Leitung von Herrn Jäpel. Alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler bekamen eine Urkunde für ihre Arbeit. Im vergangenen Jahr kamen durch die vielen Länderteams an der Schule Spenden in Höhe von etwa 5.400€ zusammen.

So war für jede und jeden etwas dabei beim Sommerfest, vom Essen bis zur Unterhaltung. Wir können kaum erwarten, welches Motto für das kommende Jahr ausgewählt wird und hoffen, dass das der Abschluss des Schuljahres im nächsten Jahr genauso heiter wird wie dieses Jahr!

Jennifer Nguyen, Jahrgangsstufe 11

Video vom Sommerfest 2016

Neueste Nachrichten

Runden Sie den Spendenstand auf und helfen Sie mit einer direkten Spende!

Aktuelle Projekte

Unsere Partner

IHK Berlin

 

Impressum