Darstellendes Spiel

Seit dem Schuljahr 2006/07 wird Darstellendes Spiel als Unterrichtsfach an unserer Schule angeboten. Damals gab es nur einen Kurs, heute sind es insgesamt fünf Kurse (vier Kurse in der Sek II und ein Wahlpflichtkurs in der Sek I), die von Frau Schäfer, Frau Walther und Frau Schlegel geleitet werden.

Der Raum H 306 ist Unterrichtsraum und Probebühne zugleich. Er bietet zudem Möglichkeiten für Aufführungen vor einem kleinen Publikum. Für große Veranstaltungen nutzen wir die Aula.

In regelmäßigen Abständen finden Workshops auch an anderen Orten und Theaterbesuche der Berliner Bühnen statt.

Zurzeit beginnen wir eine regelmäßige Zusammenarbeit mit der Musikakademie in Rheinsberg, wo wir uns in einer konzentrierten Arbeits-u. Probenwoche dem in der Schule so nicht möglichen intensiven Training widmen und auch viel Spaß haben.

Alljährlich präsentiert der FB Darstellendes Spiel unserer Schule die Ergebnisse seiner Arbeit in Theateraufführungen vor Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie in Darbietungen am Tag der offenen Tür.

Welche Lehrer gehören dem Fachbereich an?

hinten: Frau Harth, Frau Engel, Frau Walther R.

vorn: Frau Schlegel, Frau Schäfer, Frau Reimann

Aufführungen

2011 - Das kalte Herz

2010 - Over the wall

2010 - Diener zweier Herren

2009 - Geld oder Liebe

2009 - Der Fischer und seine Frau

2008 - Beziehungsweise

Tag der offenen Tür und Workshops

Auch am Tag der offenen Tür präsentiert sich DS.

Regelmäßige Workshops an schulfremden Orten runden die Ausbildung ab.

Neueste Nachrichten

Runden Sie den Spendenstand auf und helfen Sie mit einer direkten Spende!

Aktuelle Projekte

Unsere Partner

IHK Berlin

 

Impressum