Fachbereich Französisch

An der Andreas-Oberschule (Gymnasium) wird Französisch als zweite Fremdsprache unterrichtet. In der Sekundarstufe 2 bieten wir Französisch als Leistungs- und Grundkurs an. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die Möglichkeit, an einem Ergänzungskurs teilzunehmen, der sie auf die externe DELF-Prüfung vorbereitet.

Welche Lehrer gehören dem Fachbereich an?

hinten: Frau Walther B., Frau Gerth, Frau Gellermann, Frau Santen

vorn: Frau Möhle, Frau Götze, Frau Arnold, Frau Möller, Frau Uhlitzsch

Zu unserem Fachbereich gehören 5 Lehrerinnen, eine von ihnen ist Muttersprachlerin. Des Weiteren werden wir momentan von zwei Referendarinnen bei unserer Arbeit unterstützt.

Höhepunkt eines jeden Schuljahres ist der Austausch mit unserer Partnerschule in Paris  Le Raincy. An diesem Austausch nehmen Schülerinnen und Schüler der  9. und 10. Klassen teil.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2 erhalten bei uns noch einmal die Möglichkeit nach Frankreich zu fahren. Mit dem Leistungskurs und ausgewählten Schülerinnen und Schülern des Grundkurses fahren wir jedes Schuljahr nach Clermont-Ferrand und nehmen an einem Jugendprogramm teil.

Schüleraustausch (02/2013)

Im Februar 2013 fand ein Schüleraustausch mit dem Lycée Albert Schweitzer in Paris statt. Was die Schüler hier erlebt und gelernt haben, seht hier hier - natürlich auf französisch...

Besuch aus Clermont-Ferrand (10/2011)

Im Oktober 2011 haben wir aus Clermont-Ferrand Besuch bekommen. Unsere Gäste wollten sich unsere Schule anschauen. Aber schaut selbst...

Fahrt nach Clermont-Ferrand (2005)

2005 haben wir eine Kursfahrt nach Clermont-Ferrand gemacht. Was wir dabei erlebt haben, lest ihr in unserem Bericht.

Neueste Nachrichten

Runden Sie den Spendenstand auf und helfen Sie mit einer direkten Spende!

Aktuelle Projekte

Unsere Partner

IHK Berlin

 

Impressum